Der Mandolinenverein Heiligenroth bietet Ausbildungen in den Instrumenten Mandoline, Gitarre und Kontrabass.

Wir freuen uns sehr darüber wenn Jungs, Mädchen aber auch ältere Frauen und Männer Interesse an der Mandolinenmusik haben und sich einmal an der Mandoline, Gitarre oder Kontrabass versuchen möchten.
Glücklicherweise sind wir in der Lage, Schüler an der Mandoline und Mandola selbst auszubilden. Hierfür setzen sich bei uns qualifizierte Mitspieler ein. Auch Fortgeschrittene, die bereits Gitarre oder z.B. Geige spielen, sind herzlich willkommen. Sie können bei uns ihre spielerischen Fähigkeiten fortbilden. Die Geige ist von der Saitenstimmung her mit einer Mandoline identisch, weshalb es einem Geigenspieler leicht fallen dürfte, eine Mandoline zu spielen.

Für Gitarre und Kontrabass werden qualifizierte Musikausbilder hinzugezogen.

HeikeReutelsterz@Mandolinenverein-Heiligenroth.de